1.Sorgen Sie für sich
Nehmen Sie sich Zeit zum Trauern, schonen Sie sich, tun Sie sich Gutes. Stürzen Sie sich nicht sofort in neue Projekte, sondern lassen Sie sich Zeit, sich zu sortieren. Auch wenn es vielleicht anfangs noch schwer fällt, freuen Sie sich an Kleinigkeiten. Umgeben Sie sich mit Dingen, über die Sie lachen können. Schauen Sie lieber Comedys als Liebesdramen im Fernsehen.
2. Vergeben Sie sich
und ihm. Wenn Sie Ihren eigenen Anteil an der Situation erkennen, suchen Sie nach Möglichkeiten, diese Dinge in zukünftigen Beziehungen zu vermeiden. Lernen Sie aus der Situation.
3. Erinnern Sie sich an Ihre Fähigkeiten
Was können Sie besonders gut? Wie haben Sie Krisen früher gemeistert? Die Erinnerung an diese Ressourcen und frühere Erfolgserlebnisse stärkt Ihr Selbstwertgefühl und zeigt Ihnen Lösungsmöglichkeiten oder Zukunftsperspektiven auf.
4. Orientieren Sie sich neu, entdecken Sie Ihre Träume
Welche Dinge haben Sie für Ihren Partner aufgegeben? Welche Freunde, welche Hobbies haben Sie vernachlässigt? Was hat Ihnen vor dieser Beziehung gut getan und Spaß gemacht? Beleben Sie diese Dinge neu. Machen Sie sich eine Liste der Dinge, die Sie gern tun … damit Sie Ihnen einfallen, wenn sich lange Wochenenden als endloser Schrecken vor Ihnen ausbreiten. Welche Dinge konnten Sie mit ihm nicht tun? Und was ist es, was Sie jetzt endlich umsetzen könnten?
5. Nutzen Sie effektives Coaching
Ihnen völlig unbewusste Faktoren können nämlich dafür sorgen, dass Sie überreagieren oder wie auf Autopilot in dieser Situation unterwegs sind. Möglicherweise ist Ihnen so etwas schon einmal passiert, und alte Erinnerungen von nicht verarbeiteten Trennungen oder Verlusterfahrungen lösen nun Ängste aus, die die aktuelle Situation unnötig erschweren. Für diese Einflüsse empfiehlt sich beispielsweise ein energetisches Coaching mit CQM, um diese Dinge zu neutralisieren, den Blick auf die Situation klarer zu machen und die überbordenden Gefühle schneller in den Griff zu bekommen. So ein Coaching funktioniert auch telefonisch, bringt Sie sehr viel schneller aus Phase 2 und macht Sie wieder handlungsfähig. Im weiteren Verlauf unterstütze ich Sie dann beim Erkennen und Umsetzen der neuen Lebensziele –…
Comments